Aktuelles und Termine

Anmeldung für die Kinderkrippe "Winklinger Nesterl"

für das Kinderkrippenjahr 2023/2024

Familienweihnachtsfeier

Am Mittwoch, 21.12.2022 organisierte die Kinderkrippe "Winklinger Nesterl" gemeinsam mit dem Elternbeirat eine Familienweihnachtsfeier. Die Familien der Kinderkrippe mit den Großeltern nahmen die Einladung sehr gerne an und sind zahlreich zum Fest erschienen. Leitung Frau Attenberger überreichte im Namen des gesamten Teams ein ganz besonderes Geschenk, gemeinsame Zeit. Unter dem Zeichen Zeit wurden zwei schöne und gemütliche Stunden verbracht, in denen viel Zeit für den Austausch und das Miteinander war. Maria Kerschl brachte dieses Geschenk durch ein Lied noch ganz besonders zum Ausdruck.

Im offiziellen Teil wurde gemeinsam am Christbaum gesungen und sogar das Christkind kam mit seinem Engerl vorbei. Auch Bürgermeister Herr Ludwig Waas ließ es sich nicht nehmen und richtete ein paar Worte an die Besucher.

Der Elternbeirat bat zum Verkauf Punsch und Würstlsemmeln an. Der Erlös kommt den Krippenkindern zugute.

In diesem Sinne, wünscht Ihnen das "Winklinger Nesterl" ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ganz viel wertvoller Zeit in den Familien.

Spende

Kurz vor Weihnachten gab es für die Kinderkrippe "Winklinger Nesterl" schon eine große Bescherung durch die Firma Wallstabe und Schneider.

Vielen herzlichen Dank für die Spende von 1000€ für Musikinstrumente.

Danke der großen Summe, konnten wir uns hervorragend mit Musikinstrumenten ausstatten. Herr Jürgen Wallstabe betonte, dass ihm die musikalische Früherziehung sehr am Herzen liegt. Wir freuen uns schon sehr auf viele musikalische Erlebnisse.