Jetzt Online-Ausleihe der Gemeindebücherei St. Wolfgang

29. Januar 2021 : Der Schlüssel zur Online-Bücherei

Niederwinkling: (ri)

Nach dem Lockdown ist es jetzt erlaubt, in den Büchereien eine Online-Ausleihe durchzuführen. Die Nutzer eines gültigen Leserausweises können sich hier unseren neuesten Lesestoff reservieren lassen.

www.bibkat.de/niederwinkling

 

Im Online-Bibliothekskatalog der Gemeindebücherei St. Wolfgang sind diese ersichtlich und können, soweit nicht ausgeliehen, reserviert werden.  Mit dem Lesezeichensymbol ist es möglich an jeder Stelle in unserem Online- Katalog  Medien vorzumerken.  

Der Schlüssel zu ihrer Online-Bücherei ist ein gültiger Nutzerausweis, die Lesenummer vom Ausweis und ein Lesepasswort, standardmäßig aus den ersten drei Buchstaben des Nachnamens und das vollständige Geburtsdatum bestehend. 

Viele Neuerscheinungen haben wir 2020 in unser Angebot aufgenommen. Gerne stellen die Mitarbeiterinnen die Medienpakete gerne zusammen und nach einer terminlichen Vereinbarung können diese  kontaktlos im Begegnungszentrum in Niederwinkling abgeholt werden. Dort ist auch Gelegenheit für eine ebenso  kontaktlose Rückgabe von ausgeliehenen Büchern.  FFP2-Masken und die Einhaltung des Mindestabstands sind Voraussetzung. Nach der Reservierung werden Mitarbeiterinnen am Donnerstag dann einen Ausleihtermin vereinbaren.

Zusätzlich kann mittwochs zwischen 19.00 und 20.00 Uhr eine telefonische Bestellung aufgegeben werden. (Tel. 09962/2033345).

Nutzer deren Ausweis abgelaufen ist, kann entweder telefonisch oder per E-Mail einer Verlängerung beantragen. Wer noch keinen Nutzerausweis hat, kann diesen auch auf diesem Weg  beantragen. Sollte die Ausleihfrist des ausgeliehenen Mediums einmal überzogen worden sein, kann selbstständig unter der Funktion „fällige verlängern“ getätigt werden.