Die Umzugswagen rollen an

13. November 2020: Kommunaler Wohnungsbau im Kiefernweg kurz vor der Fertigstellung
20201112_074808.jpg

Noch befindet sich schweres Gerät im Kiefernweg im Baugebiet Moosbügel im Einsatz. Die Außenanlagen müssen noch rechtzeitig erstellt werden. Auch wenn der Winter vor der Tür steht, müssen die Grünanlagen, die im kommenden Frühjahr blühen und gedeihen sollen, angelegt werden, die Beleuchtungsanlagen sind noch aufzubauen, die PKW-Stellplätze und die Flächen für die Carports sowie Fahrrad- und Mülltonnenhäuschen sind noch zu Pflastern.

Zur Abstimmung der Schlussarbeiten fand auf der Baustelle eine Besprechung mit dem Projektleiter der bauausführenden Tiefbaufirma Max Streicher aus Deggendorf sowie Herrn Schmidbauer vom Ingenieurbüro EBB aus Regensburg statt.

Die ersten Wohnungen wurden bereits bezogen. Mit der Fertigstellung der Restarbeiten an den beiden Gebäude werden dann in den kommenden Wochen die Wohnungen vermietet sein.

Im Frühjahr nächsten Jahres soll aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach Wohnungen mit dem dritten Gebäude begonnen werden.

Die Gemeinde Niederwinkling hat hier wieder Fördermittel aus dem Kommunalen Wohnraumförderprogramm bei der Regierung von Niederbayern beantragt.

Im Kiefernweg 29 soll nochmals ein Gebäude mit neun Wohnungen entstehen. Dieses Gebäude wird sich mit Größe und Wohnraumeinteilung an den bereits bestehenden, benachbarten Gebäude orientieren. Die Projektausführung sowie die Liegenschaftsverwaltung wird auch hier das Kommunalunternehmen Niederwinkling übernehmen.